| |
1 Jahr später nach dem Kauf habe ich mit den ersten Umbauarbeiten begonnen . Diese sahen als erstes vor 35 H&R Federn , 7 x 15 RH Classic ,REMUS Sportauspuff , Beleuchtung auf schwarz mit Jettafront ohne Emblem marke eigenbau und den Stoßstangen vom GL .
| |
| |

| Juni ´95 kam ich günstig an die Sitze eines ´93 Corrado VR6 mitsamt Mittelkonsole .Etwas später habe ich dann die Sitze mit Rücksitzbank und Mittelkonsole eingebaut . Die schwarzen Rückleuchten habe ich gegen blaue Hella getauscht . Ende ´95 tauschte ich dann noch die Front - und Seitenblinker gegen blaue aus . Im Winter verbaute ich 90er Türen mit elektrisch beheizbaren Corrado Aussenspiegel .
|
| |
Zwischen Karfreitag und Ostersonntag ´96 habe ich mit meinem Bruder und einem Freund den Motor samt Elektrik gegen einen vom Golf GTI getauscht . Da es unser erster Motorentausch war hat doch alles auf anhieb geklappt . Im Oktober kamen gelbe Konis mit 60 / 40 Weitec Federn ins Auto und die Räder tauschte ich gegen 8 x 14 BCW aus . Im Frühjahe ´98 hab eich noch einen Bonrath Einarmwisch montiert .
|  |
Anfang Februar 2000 habe ich ihn das erste mal richtig auseinander genommen und ihn fürs Lackieren in seiner alten Farbe vorbereitet . Alters entsprechent musste auch etwas Rost entfernt werden . Im März bekam ich das Auto vom Lackierer , und ich konnte ihn wieder zusammenbauen .
| 
|
Die runden Golf -scheinwerfer habe ich durch eckige ersetzt und den Grill selber gebaut . So besitze ich wenigstens etwas was nicht jeder hat . Später habe ich noch die 90er Stoßstangen gegen die normalen vom CL ohne Chromleiste getauscht .
|  |
Weihnachten ´02 habe ich günstig bei ebay 7 x15 BBS dreiteiler ersteigert und diese dann im Frühjahr ´03 auf 8 x 15 Umbauen lassen . Nachdem ich sie wieder bekommen habe wurden Reifen aufgezogen und kamen dann pünklich zum Saisonanfang auf meinen Golf .
|  |
Im Januar 2004 habe ich meinen Golf nochmals komplett auseinander genommen . Den vorderen Abschlepphacken habe ich gegen einen Schraubbaren ausgetauscht , die seitlichen Kotflügelblinker gegen die Runden vom Golf 4 und die Aufnammen für die Corradospiegel habe ich verbessert . Die vordere Stoßstange verlor jetzt die Aufnamme für das Nummernschild . Nach all den vorarbeiten kam der Wagen dann Anfang April zum Lackierer .
| 
|

| |
Während der Wagen beim Lackierer war habe ich mich schon mal um alle Anbauteile gekümmert . Einige musste ich nur säubern , und andere Teile brauchten eine neue lackieren .
| |
Nach lagen warten konnte ich dann endlich Mitte Mai meinen Golf vom Lackierer wieder bekommen , und ich konnte endlich mit dem zusammenbauen beginnen .
|  |

|  |
| Nach fertigstellung und anmelden des Wagens , habe ich nach 6 Wochen das Schiebedach gegen ein Schiebehebedach ausgetauscht .
|
Im Winter `05 - `06 habe ich mich daran gewagt ein Golf 4 Amaturenbrett einzubauen . Dieses musste angepast werden , und wurde anschliessend in Leder bezogen . Im Beifahrerairbag wurde von mir ein ausklappbarer TFT - Monitor eingebaut .
| |
| März `05 muste leider der Scheibenwaschbehälter seinen angestammten platz räumen , und ein Anderer bekam eine neue Behausung im vorderem Radkasten .
|
Von Dezember´`06 - März `07 wurden die lackierten Stoßstangen gegen die Original vom US - Modell getauscht . Da es für diese Stroßstangen keine schwarzen Blinker gibt , habe ich mir selber welche gebaut , in absprache mit dem TÜV wegen einer Eintragung in die Papiere . Gleichzeitig wurde die vordere Beleuchtung , sowie teile der Motorelektrik versteckt verlegt , und die Batterie wurde in den Kofferraum umgesetzt , wobei auch noch der Kofferraum ausbau verendert werden musste .
| |
Anfang `08 habe ich mir eine Teillederausstattung zugelegt . Die Vorder- und Rücksitzr habe ich selber bezogen , aber für die Türverkleidung habe ich einen Sattler damit beauftragt , da die gefertigten teile äusserst schlecht waren . Die vorderen Corradositze habe ich noch gegen elektrische Recaros ausgetauscht .
| 
|